Generalversammlung 2010 von Swiss Cave Diving

Am 4. Dezember 2010 fand im Hotel Restaurant Postillon die GV 2010 von Swiss Cave Diving statt.
Der Vorstand (Beat Müller, Walti Gallmann, Trudy Müller) konnte 24 Teilnehmer begrüssen, die buchstäblich aus allen Ecken der Schweiz, vom Bodensee bis Bern, von Basel, und von Lichtenstein angereist kamen. Weiter hatten wir 1 Mitglied aus Deutschland, wie 2 weitere aus Luxemburg.

Von 9.30h bis 11.10 wurden alle Traktanden statutarisch korrekt abgewickelt.

Es konnten erfreulicherweise 13 neue Mitglieder aufgenommen werden. Ein Mitglied hat seinen Austritt mitgeteilt. Damit hat Swiss Cave Diving 98 eingetragene Mitglieder und ist wohl die grösste Vereinigung von Höhlentauchern in der Schweiz.
Diese Mitglieder stammen aus allen 3 Sprachregionen der Schweiz, aus insgesamt 17 verschiedenen Kantonen UND aus 7 Ländern (mit der Schweiz).

Die HT1/2 Frankreich-Ausbildungskurse 2010 waren wiederum ausgebucht. Mit je 26-28 Teilnehmern pro Woche, darunter ein Gast aus Australien (!) hatte die Instruktoren-Crew einiges zu tun. Die gesamten 2 Wochen verliefen aber äusserst angenehm und waren von einer guten Kameradschaft getragen.

Auch die Kurse 2011 sind schon fast ausgebucht (so u.a. der HT3 Kurs, sowie die Guided Tours in Woche 1). Nur beim HT1/2 Kurs, wie bei den Guided Tours in Woche 1 hat es noch das eine oder andere Plätzchen, aber wohl auch nicht mehr lange.

Der Präsident konnte um 11.10 die GV schliessen und bedankte sich bei allen, die sich die Zeit genommen hatten. Anschliessend wurde im Restaurant noch gepflegt zu Mittag gegessen, bevor dann doch noch über ein Dutzend Unentwegte zum Tauchplatz Rütenen fuhren, um im Vierwaldstättersee bei klirrender Kälte, aber ansonsten guten Verhaeltnissen och einen vergnüglichen Sonntags-TG zu absolvieren.
Das Protokoll der GV und die aktualisierte Mitgliederliste werden schnellstmöglich an alle versendet.

Fotos Yoska Beyer
Fotos Trudy Müller

top zu den News