Instruktor-Evaluation am Thunersee

Als Cave Instruktor Kandidatin hat man kein einfaches Leben, vor allem nicht wenn zwei Examiners einem auf der Pelle sitzen.
Bevor es nach Frankreich geht, wollten die Beiden Martina etwas auf den Zahn fühlen. Am samstag Nachmittag war dazu eine Lektion auf Stufe Cavern Diver geplant. Tauchplatz war die Gegend von Leissigen.
Tip-top vorbereitet stellte sich unsere Kandidatin der Aufgabe und führte ihre Gruppe sicher durch die Lektion. Beim auftauchen zeigte sich der Thunersee dann von seiner rauhen Seite. Welle nach Welle brach sich am Strand und liess eine kleine "surf-zone" entstehen.

Am Abend stand dann noch eine Theorielektion bei der TS Nemo in Heimberg auf dem Programm. Querbeet durch die Cavern-Theorie wurde immer wieder von den zwei Plagegeistern ein neues Thema aufgegriffen....aber Martina zeigte sich auch diesen Anforderungen gewachsen.
Die Pizza spätabends war dann wirklich verdient...

Am Sonntag war dann eine "guided tour" mit zwei HT3 angesagt, so die Vorgabe. Ging auch alles bestens bis an den Trichter. Dort wards zappenduster, Sicht...ha, ha... und gegen den Spalt zu strömte es rekordverdächtig. Also etwas rumgegurkt, schnell den 2. Eingang angeschaut und dann gemütlich Richtung Parkplatz zurückgetuckert.
Aufgabe erfüllt, etwas Spass hats auch gemacht, nur die Natur war halt stärker.

...bei Leissigen
...im Theorieunterricht bei Nemo
hier kommen noch Fotos von Nemo...
...am Bätterich

Galerie