Chaudanne Februar 2015

Bericht von Hansjörg
Am 7. Februar, um 09:00 trafen wir uns in La Chaudanne-Les-Moulins für den Tauchgang in der Chaudanne. Bei Gipfeli hat Daniel das Briefing durchgeführt. Das kalte und trockene Wetter versprachen beste Sichtverhältnisse, auch weil noch niemand in der Höhle war.
Daniel, Benjamin und Xavier bildeten eine Gruppe. Andrin und ich stiegen als erste in das glasklare Wasser. Nach dem ablegen der Sauerstoff-Stage und dem Verlegen der Primary-Leine bis zur Hauptleine ging es dann los. In angenehmem Tempo stiessen wir bis zum Fenster vor, wo wir auf 40m umkehrten und uns gemütlich auf den Rückweg machten. Auf halbem Weg kamen uns dann unsere Tauchkollegen entgegen.
Nach einer kurzen Deko und Ausstieg „kämpften“ wir uns mit der Ausrüstung durch den Schnee zurück zum Auto.
Während dem durch SCD gesponserten Apero und dem Fondue schlossen wir den Tauchtag mit dem De-Briefing ab. Es war ein super Tauchgang, mit idealsten Bedingugne. Eine bessere Sicht und tollere Tauchkollegen konnte man sich nicht wünschen! Merci beaucoup et à bientôt, Hansjoerg

Einen Dank an Dan für diese Organisation im besten SCD-Stil.

Fotos Hansjörg

top zu den News