SCD Sidemount I Kurs / Februar 2015

Im Februar dieses Jahres führte SCD den ersten unabhängigen Sidemount I Kurs durch. Nachdem wir die Standards festgelegt, die entsprechenden Wissensthemen und Skills mit ihren Bewertungsschemata definiert, eine dazu abgestimmte Theorieprüfung entwickelt sowie Kursmodule und einen strukturierten Kursablauf zusammengestellt hatten, ging es an die praktische Umsetzung.Dieser Pilotkurs fand Ende Februar in Bilten und am Walensee statt und dauerte 2 Tage.
Kursteilnehmer und -Organisatoren zeigten sich sehr zufrieden. Für die doch zahlreichen Anpassungsarbeiten und um etwas mehr Uebungszeit zu haben, wird der nächste Kurs zw. Theorietag und Praxis eine Uebungsperiode von 1-2 Wochen haben. Damit haben die TN mehr Zeit, auch selber schon mal zu üben und etwas Finetuning zu betreiben.

Fotos Trudy & Beat

top zu den News