SCD Sidemount I Kurs / Juni 2015

Im Juni 2015 (WE vom 19.-21.6.) wurde ein weiterer Sidemount I Kurs von SCD durchgeführt. Dieses Mal von Beat mit unserem spanischen Piloten César als Teilnehmer. Dieser konnte es mit seinen Flugplänen einrichten, für 3 Tage in die Schweiz zu kommen.
Da alles an einem einzigen WE durchgeführt werden musste, war das Programm sehr gedrängt: Freitag Nachmittag Theorie, am Abend bis Nachts die Anpassung der nagelneuen Sidemount Ausrüstung (XDeep Stealth 2.0), und am Samstag wie auch Sonntag Praxis im See (bei miserabelster Sicht), wie auch am Samstag abend noch die Theorieprüfung. Als Pilot ist Cesar natürlich bestens trainiert für Stress Management und steckt das locker weg.

Jedenfalls wurden alle Standardübungen während insgesamt 5 Tauchgängen zügig absolviert. Cesar war echt begeistert vom neuen Tauchfeeling mit Sidemount...
Einiges bleibt natürlich noch zu tun, der Kurs soll ja nur das Grundverständnis sicherstellen. Zium weiteren ueben hat Cesar denn auch genügend Zeit zuhause auf Mallorca, mit etwas besserer Sicht und weitaus angenehmeren Wassertemperaturen als hier.

Der Kurs wurde in Rudolfstetten (Theorie) und im Zürichsee (WZT) durchgeführt.
Im Anschluss an den Kurs hat uns Cesar gleich noch seinen Mitgliedschaftsantrag zu SCD übergeben. Bienvenidos! Damit hat SCD nun auch ein Mitglied in Spanien (Malorca).

Fotos Trudy & Beat
zusätzlich eine kleine Flugshow-Einlage....
ein weiterer ausgebildeter Sidemount-Taucher und ein Neumitglied auf Mallorca!

top zu den News