Kurse Mallorca 2016

Im Rahmen der angestrebten Zusammenarbeit mit den Skualo Divecenters und der damit verbundenen Instructorausbildung des lnhabers und Leiters, Dirk Bornemann, wurden zwei Kurse durchgeführt: erstens ein Sidemount 1 Kurs und eine Woche später ein HT1 (Cavern) Kurs. Dirk leitete beide Kurse als verantwortlicher Instructor (Anwärter).
Das Supervising wurde von Beat durchgeführt
Beide echten Kursteilnehmer sind Tauchlehrer und Guides auf Mallorca und haben damit natürlich Hunderte von TGs auf dem Buckel. Trotzdem gab es doch einige Optimierungsarbeit für beide. Am Schluss aber haben sie beide Kurse mit gut bis sehr gut bestanden.
Im April war die Wassertemperatur übrigens gerade mal 14 Grad. Trotzdem wurden TGs bis 2.5 Std. durchgeführt.

Auch Dirk konnte am Schluss der 3 Wochen mit Stolz seine beiden Instructor Brevets (Sidemount Instructor I und Cave Instructor I) entgegennehmen.

Swiss Cave Diving gratuliert allen Kursteilnehmern und speziell Dirk zum Erfolg. Ganz besonders freut es uns, einen weiteren, bestens qualifizierten Instructor an Bord zu haben!

top zu den News