HT 1/2 Kurs CH März 2014

Da ein grosser Teil unserer diesjährigen Kursteilnehmer aus Oesterreich stammt und auch dort ihre Freiwasser-Praxis absolvieren, artet der Schweizer Teil zu einem VIP Kurs aus. D.h. es konnte praktisch 1:1 geschult werden, was natürlich den Teilnehmern zu Gute kam.
Dafür haben wir dieses Jahr einen Taucher aus Mallorca, der den weiten Weg hierher nicht scheute um, wie sagte, eine Top-Ausbildung zu erhalten. Als Pilot hat er es natürlich etwas leichter, ein Vehikel hierher zu finden...

Bei recht kühlem Wetter wurde denn 2 volle Tage sehr intensiv gecheckt, Shut-down Drills, Out-of-Air und Blindflug geübt, Leinen verlegt, der Trim perfektioniert und so manches kleinere oder grössere (aber wichtige) Detail immer wieder wiederholt bis es sass!

Damit haben die Teilnehmer eine solide Basis gelegt für Frankreich.

Fotos: Trudy & Beat

top zu den News