HT2 Kurs 2015 Praxis CH

Mit knapp einem Dutzend HT2 Teilnehmern sind wir dieses Jahr wieder ausgebucht. Zugleich ist es eine Premiere: einen Teil der Ausbildung absolvieren die Teilnehmer nämlich in ihren jeweiligen Heimatländern, hier Polen und Oesterreich.
Erst in Frankreich kommen dann alle zusammen. Dies ist die internationale Zusammenarbeit, welche von Beginn weg das erklärte Ziel von Swiss Caver Diving war und ist.
Auch dieses Jahr wurde der praktische Teil am Walensee durchgeführt (u.a. weil der Zürichsee sichtmässig fast unbetauchbar war, zumindest für dier Ausbildung).
Während zweier Tage wurde intensiv geübt, versucht, die gröbsten Fehler auszumerzen, gute Ansätze zu fördern und zu festigen.
Am Sonntag am späteren Nachmittag konnte dann ein insgesamt positives Fazit gezogen werden. Alle sind gespannt und freuen sich auf die Fortsetzung in Rocamadour.

Fotos Trudy & Beat

top zu den News