Wrack der Jura 2012

Am 7. April 2012 besuchte eine Gruppe von SCD zusammen mit Tauchkollegen des OTC Manta vom Yachthafen Kreuzlingen aus das Wrack des Raddampfers JURA im Bodensee. Zwar gut bekannt und auch nicht soooo riesengross, trotzdem jedes Mal ein Erlebnis. Grösse ist eben nicht alles. Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut das Wrack doch immer noch erhalten ist, auch wenn einige Dinge im Lauf der Zeit verschwunden sind.... und die geheimnisvolle Aura eines jeden Wracks, das im Scheinwerferlicht des Tauchers aus dem ewigen Dunkel erscheint, ist ungebrochen.
Ein schöner Tag mit einem erlebnisreichen TG, gute Kollegen, interessante Gespräche, kurz und gut, tolle Erinnerungen, die alle Teilnehmer mit nach Hause nehmen konnten.

Einen herzlichen Dank an Lukas Knöpfel und seine Kollegen aus dem OTC Manta, die diesen Anlass durchführten, sowie Kai Vollmeier, dem Bootsführer.

Hier die Fotos
und hier der Video (von Martin Heggli)
Video Jura (YouTube)

Galerie