Erster HT1-Kurs in der Romandie

Lange hat es gedauert, bis dieser erste HT1 Kurs in der Romandie zustande kam.
Umso erfreulicher ist es, dass nun unser Instruktor-Kandidat, Philippe Marti (übrigens M*** CMAS), unter den wachsamen Augen von Beat gleich 3 HT1 Kandidaten (Lisbeth und Alain aus Genf und Fabrice von Fribourg) begrüssen durfte.
Die Theorie wurde im Clublokal der SSG abgehalten, die Praxiseinführung folgte am nächsten Tag im Genfersee, in einer kleinen Bucht bei Versoix mit fast idealen UW-Verhältnissen für die ersten Uebungs-TGs.
Wie nicht anders zu erwarten, gab es vorgängig aber Einiges zu schrauben und umzuhängen. Und ebenfalls wie üblich wurde vor dem Tauchen fleissig mit Reel, Spools und den sperrigen Trockenhandschuhen geübt.

Der weitere Praxisteil erfolgt an einem weiteren Wochenende, sobald es die lokalen Verhaeltnisse eben zulassen.
Bis dahin haben Lisbeth, Alain und Fabrice Zeit, allenfalls noch notwendige und empfohlene Korrekturen an ihren Ausrüstungen vorzunehmen......Forts. folgt!
Theorie im Lokal der Societé de Spéléologie in Genf vom 19.7.2008

Praxis im Genfersee bei Versoix vom 20.7.2008
Galerie