HT1/2 Kurs am Walensee, April 2012

Der diesjährige HT1/2 Kurs ist etwas Besonderes, als auch hier (wier im HT3) verschiedene Kandidaten, die vorangehende Teile der Ausbildung andernorts (aber innerhlab SCD) absolviert hatten, hier zum ersten Mal zusammenrafen.

Wie in den letzten Jahren auch, traf man sich am Samstag zuerst auf der Betlisseite des Walensees, die eine gute Infrastruktur aufweist.
Das Wetter stimmte, das Restaurant hatte soeben Saison-Eröffnung und die Stimmung war gut.

Als Full Cave Instructor Kandidaten waren Jörg Hegermann und Martina am Werk, ferner unterstützte uns Daniel Robert aus der Romandie, und Walti und Beat evaluierten die Arbeit der Instructor Kandidaten.

Der Reihe nach wurden die Uebungen absolviert, es gab sowohl Aha- wie auch schöne Erfolgserlebnisse. Auch diesmal wurde an 2 Tgen gearbeitet, es wurden insgesamt 4 längere TGs absolviert.

Nun sind die Kursteilnehmer gut vorbereitet und vor allem motiviert, den 2. Teil der Praxis in Rocamadour in der 2. Mai-Hälfte 2012 in Angriff zu nehmen.

Samstag bei Betlis

Galerie