HT3 Kurs am Walensee, 30.4./1.5.2011

Mit 8 Kandidaten war der HT3 Kurs 2011 wahrlich gut gefüllt.tlich. Wie in den letzten Jahren auch, traf man sich am Samstag zuerst auf der Betlisseite des Walensees und am Sonntag bei Walenstadt, im Umfeld der dortigen Wracks der Ledischiffe.
Der Wettergott meinte es gut, es gab diesmal keinen Schnee-Blizzard, und auch die Sichtweiten waren erfreulich, eigentlich fast zu gut für gewisse Uebungen....

Die beiden Full Cave Instructor Kandidaten, Daniel und Yoska, waren für den operativen Teil zuständig, während Walit und Beat deren Arbeit fortlaufend evaluierte.
Der Reihe nach wurden die üblichen Standardübungen absolviert, wie immer mit wechselndem Erfolg und einigen Aha-Erlebnissen. Die Steigerung von Samstag auf Sonntag, von TG zu TG war aber auch klar ersichtlich und wurde entsprechend positiv kommentiert.

Damit sind die Kandidaten gut vorbereitet auf den 2. Teil der Praxis in Rocamadour Ende Mai 2011. Jeder hatte jetzt noch ein paar Wochen Zeit, an seinen Skills zu schleifen ("there is room for some improvement...")

Samstag in Betlis
Sonntag bei Walenstadt

Galerie