HT3 Kurs am Walensee, 30.4./1.5.2012

Der diesjährige HT3 Kurs ist insofern etwas ganz besonderes, als die Kandidaten gleichzeitig in Oesterreich, im Tessin und in der DRS ausgebildet werden.
Wie in den letzten Jahren auch, traf man sich am Samstag zuerst auf der Betlisseite des Walensees, beschloss aber kurzfristig bereits an diesem Tag auf die andere Seeseite hinüberzuwechseln, im Umfeld der dortigen Wracks der Ledischiffe.
Der Wettergott meinte es gut und auch die Sichtweiten waren erfreulich, eigentlich fast zu gut für gewisse Uebungen....

Als Full Cave Instructor Kandidat war Jörg Hegermann am Werk, während Walti und Beat dessen Arbeit fortlaufend evaluierten.
Der Reihe nach wurden die üblichen Standardübungen absolviert, wie immer mit wechselndem Erfolg und einigen Aha-Erlebnissen.

Mit insgesamt 3 längeren TGs konnten die verlangten Uebungen absolviert werden, so dass auf den Sonntag mit gutem Gewisssen verzichtet werden konnte. Damit sind die Kandidaten gut vorbereitet auf den 2. Teil der Praxis in Rocamadour in der 2. Mai-Hälfte 2012. Jeder hat jetzt noch ein paar Wochen Zeit, an seinen Skills zu schleifen ("there is room for some improvement...").

Samstag bei Walenstadt

Galerie