HT1/2 Kurs an der Orbe, April 2011.html

Abschluss des HT1 Kurses / Start des HT2 Kurses
Bekanntlich hatten wir auch dieses Jahr im Frühling etwas Pech mit dem Hunbdsloch, das uns mit unseren HT1 Kandidaten einfach nicht wollte. Gleichzeitig hatten wir mit Sandro einen ehemaligen HT1 Teilnehmer, dem auch noch ein "echter" Höhlentauchgang fehlte vor dem Weitermachen im HT2.
So traf man sich dann nach einigen erfolglosen Termin-Versuchen doch an der Orbe. Unser Full Cave Instruktoren-Anwärter aus der Romandie, Daniel (Dan) Robert, hatte so gleich noch die Gelegenheit, einen Teil der geforderten Ausbildungserfahrung zu erarbeiten. Das Ganze wurde kritisch beobachtet und bewertet von Walti und Beat.

Alle waren bestens vorbereitet, top motiviert und so klappte auch alles hervorragend, die Orbe bot sehr gute Verhältnisse (Niedrigst-Wasserstand!) und alle waren denn auch sehr zufrieden.

Reto hat nun sein HT1 Brevet und Sandro endlich seine langersehnten TGs in einer echten Höhle mit allem Drum und Dran. Wir gratulieren Beiden ganz herzlich zum wohlverdienten Erfolg und wünschen weiterhin interessante und sichere TGs.

Abschluss-TG an der Orbe
Brevetiert!

Galerie