Rocamadour 2010/ stages spéléos suisses 2010

28 teilnehmer in der ersten Woche und 25 in der Zweiten genossen gute Tauchgänge, eine sich lohnende Ausbildung, wie immer gute französische Küche und eine tolle Kameradschaft, das waren die Charakteristika der Höhlentauchausbildungswochen 2010 von Swiss Cave Diving.
Das Wetter war sehr angenehm und kann als gut bezeichnet werden; wir Aelpler sind diesbezüglich ja ohnehin nicht gerade verwöhnt....
Auch die Höhlen selber zeigten sich von der guten Seite, so hatten wir meist gute Sicht- und Strömungsverhältnisse. Dieses Jahr sorgten 4 Bauer Capitanos mit 140-160 l/min und einmal mehr der mega-Mariner mit 320 l/min von Philippe für den notwendigen Druck in den vielen Flaschen....."...happy filling..." konnte man da sagen.

Wir konnten mit Rick Nash sogar einen Gast aus Down Under (Australien) begrüssen, sicher nicht alltäglich, auch wenn wir mehr denn je eine internationale Gruppierung sind. Jedenfalls hatte Rick "uhuäre dä plausch". Auf die Frage, was ihm am meisten gefallen habe sagte er ohne zögern: "NO sediments, NO silt, just great...!" Es stellt sich heraus, dass in "seinen" Höhlen im Aussiland Siltouts an der Tagesordnung sind.

Neue Instruktoren
Wir dürfen auch 2 neue Cavern Diving Instruktoren bei uns begrüssen. Herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung.
Daniel Robert
Yoska Beyer
Eigene Fotos (Trudy)
Woche 1 Woche 2 Das Instruktorenteam
Einfach auf die Bilder klicken...

Fotos von unseren Teilnehmern
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, welche uns Links auf ihre eigenen Galerien zur Verfügung gestellt haben.
Fotos von Ruedi
Fotos von Damian Fotos von Andrin Fotos von Hans Fotos von Yoska
Galerie