Rocamadour 2012 / Fotos von Trudy

Nach mehreren Jahren einigermassen Ruhe mit den Kompressoren, hatten wir wieder mal ein Leck in einer Druckleitung. Da der Raccord total vermurkst war, mussten wir für einmal mehr nach Gramat pilgern zu unserem genialen Feinmechaniker, Monsieur Veyzouse. Seine Werkstatt ist zwar schwarz wie die Hölle und es herrscht ein gigantisches Chaos. Aber der Mann ist ein Spitzenkönner und beherrscht sein Metier. Vor Jahren fertigte er uns ein komplette Kühlschlange aus feinstem V2A für einen Capitano, die heute noch dran ist.
Auch diesmal konnte er uns helfen und fertigte eine neues Verbindungsstück, mit Raccord und Schneidring.
Wie das letzte Mal: anschrauben, anziehen, laufen lassen und füllen! Alles dicht, versteht sich.

Bei M. Veyzouse in Gramat

Rocamadour2012