Rocamadour 2014

Wie seit 14 Jahren schon fand der letzte Praxisteil von Swiss Cave Diving in Rocamadour statt. Dieses Jahr etwas kleiner, fast schon familiär. Bewusst ging man den Horden von anderen Höhlentauchern aus dem Weg und verlegte die Kurswochen um 1 Woche NACH Auffahrt; und siehe da: alles ging viel friedlicher vonstatten, es gab genug Parkplaetze, kaum andere Taucher, kurz und gut, es herrschte Frieden, Freude, Eierkuchen und man konnte auch mal erst nach 8 Uhr wegfahren und immer noch parkieren.

Die Kurse verliefen alle ohne Zwischenfälle, wofür allen Beteiligten herzlich gedankt sei. Wenn auch die Sicht nicht immer und überall unseren "verwöhnten" Ansprüchen genügte, für die Ausbildung reichte es allemal. Die Instruktoren brauchten dafür viel weniger "nachzuhelfen"...

Die Zusammenarbeit in den Gruppen klappte gut, die Uebungen ebenfalls und am Ende jedes Kurses konnten die erfolgreichen Teilnehmer ihr wohlverdientes Brevet in Empfang nehmen.
Auch dieses Jahr waren unsere polnischen Freunde voll mit von der Partie! Wir gratulieren ganz besonders Robert, der sein Cavern Diving Instructor Brevet entgegennehmen konnte.

(alle Fotos: Trudy & Beat)

Auf dem Camping
Kompressorstation
Trockenübungen
In Rocamadour
An den Tauchplätzen
Brevetierung, Teilnehmer & Staff
.
Rekognoszierung
Marchepieds
Besuch des Châteaus
Schweine !
menschliche Hinterlassenschaften an der Ressel.....

top zu den News